Macht Kompetenzen sichtbar
Über 1.600 hochqualifizierte Frauen
Die FEMtech-Expertinnendatenbank macht hochqualifizierte Frauen in Forschung und Technologie sichtbar. Die FEMtech-Expertinnen- datenbank ist mit über 1.600 eingetragenen Fachfrauen mittlerweile das größte Netzwerk von Expertinnen aus rund 100 Fachgebieten in Österreich, mit dem Schwerpunkt auf Naturwissenschaft und Technik.
Die FEMtech-Expertinnendatenbank ist eine Dienstleistung des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) für alle, die Expertinnen als Vortragende, Jurymitglieder, Kooperationspartnerinnen, Interviewpartnerinnen oder als Mentorin suchen.
Tragen auch Sie sich als Expertin ein!
Sie profitieren von den vielen Vorteilen!
Der Eintrag dauert ca. 10 Minuten, ist kostenlos und online möglich unter: www.femtech.at/expertinnendatenbank
Ihre Vorteile als eingetragene Expertin:
- Nominierung zur Auszeichnung „FEMtech Expertin des Monats“. Jede Expertin des Monats wird auf der Website per Video sowie in der Tageszeitung Der Standard vorgestellt! Nähere Informationen unter: www.femtech.at
- Einladung als Kooperationspartnerin, Vortragende, Mitglied für Fachjurys, Evaluatorin, Gesprächspartnerin für Medien, Mentorin etc.
- Gezielte Bewerbung: Die Datenbank wird gezielt bei Veranstaltern von Fachtagungen, Weiterbildungen, Auszeichnungen und Mentoring – Programmen sowie bei Medien und der FTI – Community beworben. Eine Erfolgsgeschichte: der Sender Servus – TV hat die FEMtech – Datenbank bei der Suche nach einer Moderatorin für eine Wissenschaftssendung genutzt.
- APA-Science: Das bmvit bietet Ihnen ein besonderes Informations-Service an: als eingetragene Expertin haben Sie freien Zugang zu APA – Science, Österreichs größtem Kommunikationsnetzwerk für Forschung, Technologie, Innovation und Bildung. Mehr Informationen dazu unter https://www.femtech.at/index.php?id=102
Wer steht hinter der FEMtech – Expertinnen – datenbank?
Die FEMtech – Expertinnendatenbank ist eine Initiative des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie in Kooperation mit dem Bundesministerium für Land – und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft zur Unterstützung von Frauen in Forschung und Technologie. Die FEMtech – Expertinnendatenbank wird von der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) betreut.
Kontakt: femtech(at)oegut.at